Stellplatz Schaffer-Mobil in Dresden

Auf unserer Herbsttour 2019 wollten wir unbedingt mal wieder in Dresden vorbeischauen.  Die wunderbare Altstadt und das Flair Dresdens gefallen uns sehr. Aussserdem wollten wir diesmal unbedingt auch Meißen besuchen und einen Abstecher in das Elbsandsteingebirge machen.

Wenn wir beliebte Touristenziele besuchen, stehen wir mit dem Wohnmobil lieber etwas außerhalb auf einem gesicherten Stellplatz. Diesmal wollten wir den Wohnmobil- und Caravanstellplatz Schaffer-Mobil ausprobieren. Reservierungen werden für diesen Platz nicht angenommen. Da einhundert Plätze vorhanden sind, wäre immer ein Stellplatz zu bekommen sagte man uns auf unsere telefonische Anfrage. Wir konnten nur an einem Sonnabend in den frühen Abendstunden anreisen und mussten feststellen, dass der Platz belegt war. Andere Camper gaben uns den Rat, eine Nacht vor der Schranke auf dem Parkplatz zu bleiben und frühmorgens gleich einen freiwerdenden Platz zu belegen. So hat es zum Glück dann auch auch geklappt.

Viele weitere Stellplatz-Tipps gibt es hier

Stellplatz Schaffer-Mobil – die Details zum Platz

Es gibt wie schon erwähnt bei Schaffer 100 Stellplätze mit je 60 m² Fläche, dazu noch vier Premium-Stellplätze bis 14 m Länge. Gepflegte Sanitäranlagen, moderne Ver- und Entsorgungsmöglichkeiten, W-LAN, das alles gibt es für einen angemessenen Preis von 15 Euro pro Nacht. Wasser und Strom muss man extra bezahlen. Die Altstadt ist leicht und bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Durch den rückwärtigen Ausgang des Stellplatzes erreicht man nach zweihundert Metern den Elberadweg. Mit dem Rad sind es schöne 4,5 Kilometer bis zur Altstadt.Stellplatz für Wohnmobile in Dresden Schaffer-MobilBeim Stellplatz gibt es auch ein Camping- und Zubehörshop (auch Alu-Gas könnt ihr dort tauschen) sowie eine große Wohnmobil-Werkstatt direkt vor Ort, Brötchenservice, Miet-PKWs und Freizeitangebote. Sehr viel Mühe hat sich Schaffer übrigens mit einem mehrseitigen zweisprachigen farbigen Faltblatt gegeben. Es informiert wirklich über alles, was man als Besucher über den Aufenthalt in Dresden wissen möchte. Selbst Ärzte in der Nähe werden genannt.

Unser Fazit: Immer wieder gerne auf diesen Stellplatz

Adresse: Schaffer-Mobil Kötzschenbroder Str. 125, 01139 Dresden

Website des Stellplatzes

Stellplatz für Wohnmobile in Dresden Schaffer-Mobil
Schaffer-Mobil, an diesem Automaten wird bezahlt.
Stellplatz für Wohnmobile in Dresden Schaffer-Mobil
Ver- und Entsorgung auf dem Platz Schaffer-Mobil
Stellplatz für Wohnmobile in Dresden Schaffer-Mobil
Typische Anlage eines Stellplatzes bei Schaffer-Mobil

Ausflugsmöglichkeiten:

Per Rad auf dem Elberadweg nach Meißen. Sehr schön! (ca. 19 Kilometer eine Strecke)

Altstadt von Dresden ca. 4,5 Kilometer entfernt

Mehr über unseren Dresden-Besuch

Dresden unsere Lieblingsstadt
Dresden, die Semperoper