Smartphone – Speicher erweitern mit iXpand Flash Drive Go

iXpand Flash Drive Go, hinter dieser Bezeichnung verbirgt sich ein winziger Speicherstick mit viel Kapazität. Warum braucht man soetwas? Seitdem Smartphones mit immer besseren Kameras ausgestattet werden, filmen auch wir immer mehr damit. Selbst in 4K auch in einer Top-Qualität. Videos in 4K erfordern aber sehr viel Speicherplatz. Deshalb haben wir unser IPhone bereits beim Kauf mit 128 GB Speicher gewählt um unbeschwert Fotos und Videos machen zu können. Wir haben jedoch die Befürchtung, dass es bei langen Reisen mit dem Speicher knapp werden könnte. Da wollen wir lieber auf Nummer sicher gehen. Natürlich kann man seine Bilder und Videos auch in der Cloud speichern, dies geht aber ohne ein gutes und schnelles WLan sehr auf das Datenvolumen.

iXpand Flash Drive Go
iXpand Flash Drive Go – Eine sinnvolle Ergänzug zum Smartphone.

Deshalb haben wir uns kleine Speichersticks gekauft, die mit 128 GB eine schöne Erweiterung darstellen. Die Sticks heißen “iXpand Flash Drive Go” und sind von Sandisk. Es gibt sie mit einer Speicherkapazität von bis zu 256 Gigabyte. Speichermedien dieses Herstellers vertrauen wir schon seit vielen vielen Jahren in allen unseren Kameras und sind noch nie enttäuscht worden.

Mit einer App von Sandisk, sie heißt “iXpand Drive”, kann man dann Fotos und Videos unterwegs bequem vom Smartphone auf den Stick schieben und später über den USB 3.0 Anschluss ebenso einfach und schnell auf den heimischen PC. Natürlich kann man Daten, Videos und Fotos vom Stick auch auf das Smartphone übertragen.

Diese Speichersticks gibt es natürlich auch für Android-Smartphones. Der Name lautet dann: SanDisk Ultra 128GB Dual Drive Go USB Type C Flash-Laufwerk.  (Sogar bis 512 GB erhältlich.

Diesen Artikel haben wir selbst gekauft. Daher unbezahlte Werbung :O)