Jahresrückblick 2023 mit den schönsten Fotos

Im Rückblick auf das Jahr 2023 sind wir sehr dankbar, dass wir es in diesem Jahr zum ersten Mal geschafft haben, mit kurzen Unterbrechungen fünfeinhalb Monate mit dem Wohnmobil unterwegs zu sein. Seit Jahren träumen wir davon, wirklich lange mit dem Wohnmobil unterwegs zu sein. Das ist einfach unser Ding. Wir lieben es, auf Entdeckungsreise zu gehen. Bei uns gibt es vor der Reise nur einen groben Routenplan, und dann lassen wir uns oft einfach treiben. Und das Schönste an unserer Art zu reisen sind die Entdeckungen und Themen, die sich eher zufällig ergeben.

Wir lieben die Stunden in der Natur, zum Beispiel ganz früh am Morgen einen fantastischen Sonnenaufgang mit seiner Stille zu erleben, durch Wälder oder über Berge zu streifen. Oder Städte und Orte zu entdecken und auf sich wirken zu lassen. Dazu gab es 2023 reichlich Gelegenheit. In unserem fotografischen Jahresrückblick könnt ihr einige unserer schönsten Eindrücke und Momente miterleben.

Der Frühling begann für uns mit einem ausgedehnten Aufenthalt in unserer zweiten Heimat, dem Bayerischen Wald. So schön haben wir ihn noch nie erlebt, obwohl wir schon rund sechzig Mal dort waren. Danach ging es für einen Monat in die Alpenregion. Hier vor allem nach Berchtesgaden und anschließend nach Osttirol in Österreich.

Im Herbst 2023 haben wir mit einem neuen Reisethema begonnen. Im fotografischen Jahresrückblick halten wir uns noch etwas bedeckt, was die neue Tour betrifft, die wir ab Mitte/Ende Januar 2024 auf unserem YouTube-Kanal mit neuen Videos starten. Lasst euch überraschen. Aber vielleicht entdeckt ihr ja auf dem einen oder anderen Motiv in der Bildergalerie, wohin es auf unserer neuen Reise geht. So viel sei verraten: Es geht durch vier Länder.

Fotografischer Jahresrückblick 2023

 

Wir freuen uns, unseren ganz persönlichen Jahresrückblick mit euch teilen zu können. Vielleicht können wir euch auch wieder für neue Reiseziele und eigene Entdeckungen begeistern.

ENGLISH VERSION Download: Review of 2023

 

Zu unseren Videos